HOME


Tom Westborn ist ein deutscher Sänger, Musiker und Produzent. Seit dem Jahr 2016 veröffentlicht er unter diesem Namen Songs im Internet. Herausragende Erfolge feierte er durch die Zusammenarbeit mit Phil Palmer (Dire Straits) und durch seine 1-Jahres-Challenge „Jeder 1ag ein Song!“. Unglaubliche 703 Aufnahmen seiner Songs hat er bisher veröffentlicht.

Das sensationelle Projekt "Jeder 1ag ein Song!" mit allen 366 Songs der Challenge jetzt als USB-Stick inklusive Box erhältlich!

 

Kaufanfrage an info(at)tomwestborn.de

Jetzt neu: Tasse mit Tom Westborn Logo

 

HIER GEHT ES ZUM SHOP-->

Jetzt neu: T-Shirt "Bring Back the Mojo"

 

HIER GEHT ES ZUM SHOP-->

BIOGRAPHIE


Geboren 1981 in Duisburg, aufgewachsen in Moers am Niederrhein spielte Westborn in seiner Jugend in zahlreichen Bands. Höhepunkte sind: Konzertreisen ins Ausland u.a. in die USA (New York City), 1. Platz beim MAMF 1998 sowie Sendung eines Titels beim 1 Live Heimatkult.

 

Nach dem Abitur studierte der Musiker Rechtswissenschaften in Marburg und Münster. Während dieser Zeit blieb er der Musik treu. Und im Jahr 2016 veröffentlichte er sein Debüt-Album „Wie Schnee“ im Internet. Der Titelsong lief erfolgreich im Radio (ARD  Hitnacht, WDR 4, SR 3 Saarlandwelle). Nach dem erfolgreich bestandenen 1. und 2. Juristischen Staatsexamen arbeitete Westborn drei Jahre als Rechtsanwalt. Danach wechselte er in die Verwaltung. Heute arbeitet er als Genesungsbegleiter in einer Psychiatrie in Dortmund.

 

Im letzten Jahr hat Westborn ein Jahr lang jeden Tag einen Song produziert und online gestellt. Die 366 Songs hat er nun digital veröffentlicht. Und er baut seine enorme Anzahl an Kompositionen weiter aus mit den darauf folgenden Alben.

 

Westborn blickt auf über 600 Songs zurück. Herauskristallisiert haben sich seine gefühlvolle Stimme bei deutschen Liedern und seine hohe markante Stimme bei den englischen Songs. Und eingängige Refrains gehören ebenfalls zu seinem Markenzeichen. 

MUSIK


Jetzt das kommende Album "Schaut her! Wir leben noch." im Fokus haben!

Schaut her!

Auf anderen Wegen

Noch lange nicht vorbei

Lass das Ende ein Anfang sein

Verlernt zu lieben

Der letzte Akkord

Noch lange nicht vorbei (Piano Version)

Die gewonnene 1- Jahres-Challenge "Jeder 1ag ein Song!" jetzt in einem 4-er Set erhältlich!

Das neue Album "Build Some City"

Das aktuelle Album "Goodbye Hollywood (Here I Come)"

FOTOS